Über uns

Hier erfahren Sie alles rund um die Unabhängigen Bürger Buckenhof.

UBB Gesamt Dez13

UBB Vollversammlung im Dezember 2013

IMG_7635

Die alten und neuen Gemeinderäte

Mitglieder der UBB in den Ausschüssen (Vertreter):

Hauptverwaltung:  C. Altmann  (K. Dalkowski)
Planungs-/Umwelt- /Bau:  H. Hartmann (C. Altmann)
Rechnungsprüfung:   C. Altmann (H. Hartmann)
Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth: C. Altmann (K. Dalkowski)
Planungsverband alte Ziegelei:   H. Hartmann (C. Altmann)
Interkommunaler Ausschuss:  H. Hartmann (K. Dalkowski)
Jugend- und Familienbeirat:  K. Dalkowski (C. Altmann)
Seniorenbeirat:  C. Altmann (K. Dalkowski)
Klimaschutzbeirat:  H. Hartmann (C. Altmann)

Heinz-Werner Hartmann_HP
1      Heinz-Werner Hartmann

68 Jahre, Dipl.-Ing. Maschinenbau. Ich wohne seit 1979 in Buckenhof, Am Schwabachgrund. Ich bin verheiratet, und wir haben zwei erwachsene Töchter und einen Sohn. Es hat sich gezeigt, dass die UBB auf dem richtigen Weg sind. Wir haben einiges angestoßen und vieles positiv beeinflusst für Buckenhof. Demnächst stehen wieder größere Aufgaben an: das Projekt Kommunale Energiewende und die Optimierung des kommunalen Energiemanage-ment, das Bauprojekt Alte Ziegelei und unser langfristiges Ziel die STUB. Seit Oktober bin ich als Nachfolger von Herrn Triftshäuser Mitglied des Gemeinderats und möchte die Arbeit der UBB fortsetzen.

Christine Altmann_HP
2      Christine Altmann

Geb. 1970 in Erlangen, verheiratet , 2 Kinder, seit 1999 in Buckenhof, Gymnasiallehrerin für Mathematik, Physik und Informatik. Ich finde es sehr wichtig, sich auch nach der Verhinderung der Südumgehung weiter um ökologische Transportmittel (Stadt-Umland- Bahn, gute Fuß- und Radwege,…) zu kümmern.
Außerdem liegt mir ein gutes Zusammenleben der Buckenhofer Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters am Herzen. Bisher war ich hier mehr im kulturellen Bereich (Musik) tätig, könnte mir aber auch in einigen anderen Bereichen noch Projekte für unsere Gemeinde vorstellen.

Katja Dalkowski_HP
3      Katja Dalkowski

Ich bin 53 Jahre, Ärztin und Graphikerin, lebe seit 1998 in Buckenhof, bin verwitwet und habe drei Kinder.
Als Schwerpunkt meiner Gemeinderatsarbeit möchte ich mich weiterhin für eine umweltfreundliche Mobilität und den Ausbau erneuerbarer Energien einsetzen. Ebenfalls wichtig ist mir  eine Familienpolitik, die vor allem Frauen die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf ermöglicht.

Engagierte Bürger – ein paar Bilder von unserer Arbeit aus den letzten Jahren

Trasse-mai-04P5160021

Rainer-Eiche-2005

Trasse-2-leitern-mai-2005
Die UBB war dabei, als die BI – Schwabachtal mit einer Trassenmarkierung auf den geplanten Verlauf der Südumgehung aufmerksam machte (15. Mai 2004)

Bericht über 31 Jahre UBB

Hier können Sie lesen, was die UBB in den letzten 31 Jahren seit ihrer Gründung alles bewegt hat:

weiterlesen